Reflektierendes Pulver Probepackung
£14.50

Diese Packung enthält eine Auswahl unserer Reflexionspigmente in 4 tollen Farben!

Reflektierende Pigmente haben einen silbrigen Glanz, wenn man sie von hinten durch eine Lichtquelle betrachtet.

Diese glänzende Packung enthält:
5g Orange Reflexionspigment
5g Grünes Reflexionspigment
5g Blaues Reflexionspigment
5g Rosa Reflexionspigment

Hergestellt aus Glasmikrokugeln. Eine Glasmikrokugel ist eine verkleinerte micro Version der Katzenaugen, die im Dunkeln die Fahrspuren einer Autobahn trennen. Die helle Reflexion ist nur zu sehen, wenn man direkt hinter der Lichtquelle (Scheinwerfer) steht. Sie erkennen diesen Effekt vielleicht auch an den grauen Streifen, die auf Warnwesten zu sehen sind.

Besteht aus winzigen Mikrokügelchen aus massivem Kalk-Natron-Glas. Die Kügelchen haben eine Partikelgröße zwischen 35-50µm. Die 95%ige Sphärizität dieser Mikrokügelchen ermöglicht eine gleichmäßige Partikelverteilung mit einer gleichmäßigen und hellen Reflexion, die erreicht werden kann, wenn eine Lichtquelle auf die Kügelchen gerichtet wird.

Verwendung als Additiv in wasser- und lösungsmittelbasierten Systemen, einschließlich Klarlacken, Farben oder Druckbindemitteln.

Die ursprüngliche Anwendung für Glasmikrokugeln war eine einfache Beschichtung, die vor fast 100 Jahren auf Theater- und Kinoleinwände aufgetragen wurde. Die Mikrokugeln wurden einem klaren Medium zugesetzt und dann von Hand auf das Leinwandmaterial aufgetragen. Die reflektierenden Eigenschaften der Mikrokugeln ermöglichten den Kinobesuchern eine hellere Projektion des Films, den sie sahen.

Glasmikrokugeln werden heute in Tausenden von Anwendungen eingesetzt und von einer Vielzahl von Industrien verwendet, darunter Mode, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Schifffahrt, Straßenmarkierungen, Gesundheit und Sicherheit, Militär, Mode, Siebdruckfarben, Farben, Lacke, Kunst und Druck sowie Design.

Sie können 10-20% dieses Produkts mit unserem Glitterbinder mischen. Einige klare Bindemittel können die Reflexionseigenschaften der Perlen beeinträchtigen; bitte testen Sie daher eine kleine Menge mit dem von Ihnen gewählten Medium, bevor Sie eine große Menge mischen.

Sehen Sie sich unser komplettes Sortiment an reflektierenden Pigmentfarben, einschließlich Silber und Weiß , hier an.

Preise für den Handel sind ab einer Bestellung von 2 kg (pro Farbe) erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie größere Mengen benötigen.

Bitte lesen Sie die TDS, MSDS bevor Sie dieses Produkt verwenden.

Die in dieser Produktbeschreibung enthaltenen Informationen dienen nur zur Orientierung.

Bitte testen Sie unsere Produkte vor Druckaufträgen, Projekten, Installationen und Produktion vollständig.

Farben und Verpackungen können variieren.

Reflective Powder Trial Pack
£14.50

This pack contains a selection of our Reflective pigments in 4 fun colours!

Reflective pigments have a silvery sheen when viewed from behind a light source.

This shiny pack contains:
5g Orange Reflective Pigment
5g Green Reflective Pigment
5g Blue Reflective Pigment
5g Pink Reflective Pigment

Made from glass microbeads. A glass microsphere is a scaled-down micro version of the cat's eyes that separate the lanes of a highway (motorway) in the dark. The bright reflection can only be seen if viewed from directly behind the light source (headlamps). You may also recognise this effect from the grey strips that are seen on high visibility vests.

Composed of tiny microspheres of solid soda-lime glass. The beads have a particle size of between 35-50µm. The 95% sphericity of these microbeads allows for an even particle distribution with a uniform and bright reflection that can be achieved when a light source is directed at the beads.

Use as an additive in water and solvent-based systems including clear varnishes, paint or print binders.

The original application for glass microspheres was a simple coating that was applied to theatre and cinema screens almost 100 years ago. The microspheres were added to a clear medium and were then applied by hand to the screen material. The microspheres reflective properties allowed the movie watchers to enjoy a brighter projection of the film they viewed.

Glass microspheres are now widely used in thousands of applications and are used by a wide range of industries including fashion, aerospace, automotive, marine, road markings, health & safety, military, fashion, screen printing inks, paints, varnish, art and print, and design.

You can mix 10-20% of this product with our glitter binder. Some clear binders may tarnish the reflective properties of the beads so; please test a small amount with your chosen medium before mixing a large batch.

View our full range of reflective pigment colours, including Silver and White here

Trade pricing is available on orders of 2kg+ (per colour). Please contact us if you require larger volumes.

Please read the TDS, MSDS before using this product.

The information supplied in this product description is for guidance only. 

Please fully test our products before print runs, projects, installations and production.

Colours and packaging may vary.