green reflective glass microbeads
green reflective glass microbeads SFXC® Reflektierende Glasmikroperlen Pigment - Grün glass microbeads
£6.50

Dieses grüne Pigment hat einen reflektierenden silbrigen Schimmer, wenn es von einer Lichtquelle aus betrachtet wird. Hergestellt aus Glasmikroperlen, verleiht dieses intelligente Material wird Ihrem Projekt den Glanz verleihen, den es verdient!

Eine Glasmikrokugel ist eine verkleinerte Mikroversion der Katzenaugen, die im Dunkeln die Fahrspuren einer Schnellstraße (Autobahn) trennen. Die helle Reflexion ist nur zu sehen, wenn man direkt hinter der Lichtquelle (Scheinwerfer) steht. Sie erkennen diesen Effekt vielleicht an den grauen Streifen, die auf Warnwesten zu sehen sind.

Dieses grüne Pigment hat einen silbrigen Reflexionsschimmer, wenn es von hinter einer Lichtquelle betrachtet wird. Ansonsten hat es eine leuchtend grüne Farbe.

Dieses Material besteht aus winzigen Mikrokügelchen aus festem Kalknatronglas. Die Kügelchen haben eine Partikelgröße zwischen 35-50µm. Die 95%ige Sphärizität dieser Mikroperlen ermöglicht eine gleichmäßige Partikelverteilung mit einer gleichmäßigen und hellen Reflexion, die erreicht werden kann, wenn eine Lichtquelle auf die Perlen gerichtet wird.

Verwendung als Additiv in wasser- und lösungsmittelbasierten Systemen, einschließlich Klarlacken, Farben oder Druckbindemitteln.

Die ursprüngliche Anwendung für Glasmikrokugeln war eine einfache Beschichtung, die vor fast 100 Jahren auf Theater- und Kinoleinwände aufgetragen wurde. Die Mikrokugeln wurden einem klaren Medium zugesetzt und dann von Hand auf das Leinwandmaterial aufgetragen. Die reflektierenden Eigenschaften der Mikrokugeln ermöglichten den Kinobesuchern eine hellere Projektion des Films, den sie sahen.

Glasmikrokugeln werden heute in Tausenden von Anwendungen eingesetzt und werden von einer Vielzahl von Branchen verwendet, darunter Mode, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Marine, Straßenmarkierungen, Gesundheit und Sicherheit, Militär, Mode, Siebdruckfarben, Farben, Lacke, Kunst und Druck und Design.

Sie können 10-20% dieses Produkts mit unserem Glitterbindemittel mischen.

Einige klare Bindemittel können die reflektierenden Eigenschaften der Perlen beeinträchtigen; bitte testen Sie daher eine kleine Menge mit dem von Ihnen gewählten Medium, bevor Sie eine größere Charge mischen.

Noch mehr Farben aus unserem Sortiment an Reflexionspigmenten finden Sie hier.

Bei Bestellungen ab 2 kg erhalten Sie Händlerpreise. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie größere Mengen benötigen.

Bitte lesen Sie das TDS, MSDS bevor Sie dieses Produkt verwenden.

Die in dieser Produktbeschreibung enthaltenen Informationen dienen nur zur Orientierung.

Bitte testen Sie unsere Produkte vor Druckaufträgen, Projekten, Installationen und Produktion vollständig.

Farben und Verpackungen können variieren.

green reflective glass microbeads
green reflective glass microbeads green reflective powder glass microbeads
£6.50

This Green pigment has a reflective silvery sheen when viewed from behind a light source. Made from glass microbeads, this smart material will give your project the shine it deserves!

A glass microsphere is a scaled-down micro version of the cat's eyes that separate the lanes of a highway (motorway) in the dark. The bright reflection can only be seen if viewed from directly behind the light source (headlamps). You may recognise this effect from the grey strips that are seen on high visibility vests.

This green pigment has a silvery reflective sheen when viewed from behind a light source. Otherwise, it has a vibrant green colour.

This material is composed of tiny microspheres of solid soda-lime glass. The beads have a particle size of between 35-50µm. The 95% sphericity of these microbeads allows for an even particle distribution with a uniform and bright reflection that can be achieved when a light source is directed at the beads.

Use as an additive in water and solvent-based systems including clear varnishes, paint or print binders.

The original application for glass microspheres was a simple coating that was applied to theatre and cinema screens almost 100 years ago. The microspheres were added to a clear medium and were then applied by hand to the screen material. The microspheres reflective properties allowed the movie watchers to enjoy a brighter projection of the film they viewed.

Glass microspheres are now widely used in thousands of applications and are used by a wide range of industries including fashion, aerospace, automotive, marine, road markings, health & safety, military, fashion, screen printing inks, paints, varnish, art and print, and design.

You can mix 10-20% of this product with our glitter binder.

Some clear binders may tarnish the reflective properties of the beads so; please test a small amount with your chosen medium before mixing a large batch.

You can view even more colours in our reflective pigment range here

Trade pricing is available on orders of 2kg+. Please contact us if you require larger volumes.

Please read the TDS, MSDS before using this product.

The information supplied in this product description is for guidance only. 

Please fully test our products before print runs, projects, installations and production.

Colours and packaging may vary.