invisible ink concentrate
invisible ink concentrate Fluoreszierende unsichtbare Tinte Konzentrat
£13.00

Bewahren Sie Ihre Geheimnisse mit SFXC's 'hidden' Reihe von unsichtbaren Formeln...

Erhältlich in den Farben Blau, Grün und Rot.

Unsichtbare Tinten können für viele Anwendungen eingesetzt werden, aber die beliebteste davon ist die Sicherheit und Authentifizierung von Dokumenten, Produkten und Materialien. Unsichtbare Tinten werden häufig auf Geldscheinen, Zertifikaten, Reiseschecks, Tickets und sensiblen Dokumenten verwendet.

Einmal auf eine UV-matte Oberfläche gedruckt, ist dieses Produkt mit bloßem Auge fast nicht mehr zu erkennen und offenbart seine hell leuchtende Farbe und seinen Aufenthaltsort nur, wenn ein Schwarzlicht auf die beschichtete Oberfläche gerichtet wird, was es unglaublich schwer macht, es abseits von Schwarzlicht zu identifizieren.

Ein weiteres geeignetes Material ist chlorfreies Papier. Ein Bild dieser Papiersorte finden Sie in der Fotogalerie.

Mit dieser hochkonzentrierten Dispersion können Anwender ihre wasserbasierten Drucksysteme formulieren. Diese Tinten fluoreszieren hell unter Schwarzlicht, was die Echtheit und Qualität kennzeichnet. Dieses Produkt kann zu einer Vielzahl von Medien hinzugefügt und mit einem Sieb, Rotationssieb, Inkjet, Flexodruck, Offsetdruck, konventionellen Sprühgeräten, Pinsel oder Gummistempel auf das Substrat aufgetragen werden.

Obwohl es sich um ein seriöses Produkt handelt, das für seriöse Anwendungen hergestellt wurde, wird es auch für dekorativere und neuartige Anwendungen verwendet, wie z. B. die Dekoration von Vergnügungsstätten, Escape Rooms, Paint Ball, Themenparks und Nachtclubs oder den Druck von Einladungen für Hochzeiten, Geburtstage und Veranstaltungen.

6-8% dieses unsichtbaren Konzentrats können den meisten wässrigen Bindemittelsystemen und Trägern zugesetzt werden. Bitte vermeiden Sie es, dieses Verhältnis zu unterschreiten, da sonst der Effekt verloren gehen kann.

Diese Tinten können den meisten wasserbasierten Medien zugegeben werden, aber es ist immer am besten, die Kompatibilität vorher vollständig zu testen.

Die Tinten sind nicht für deckende Medien geeignet.

Bitte wählen Sie bei Bestellungen über 50ml (Testergröße) keinen Expressversand. Diese werden auf Bestellung gefertigt und können in Stoßzeiten eine Vorlaufzeit von 5-7 Werktagen haben.

Bitte klicken Sie hier, um das MSDS und TDS einzusehen. Sehen Sie sich diese immer an, bevor Sie eines unserer Produkte verwenden.

Bitte kontaktieren Sie uns für Handelspreise. Wir sind auch in der Lage, kundenspezifische Bestellungen zu erfüllen, aber bedenken Sie, dass diese Farben aufgrund der Helligkeit des Leuchtens mit kleineren Schwarzlicht-Handgeräten am beliebtesten sind.

Die Angaben in dieser Produktbeschreibung dienen nur zur Orientierung.

Bitte testen Sie unsere Produkte vor Druckaufträgen, Projekten, Installationen und Produktion ausführlich.

Farben und Verpackungen können variieren.

invisible ink concentrate
invisible ink concentrate SFXC® Fluorescent Invisible Ink Concentrate
£13.00

Keep your secrets safe with SFXC's 'hidden' range of invisible formulas...

Available in colours blue, green, and red. 

Invisible inks can be used for many applications, but the most popular of these is for the security and authentication of documents, products, and materials. Invisible inks are widely used on currency, certificates, travel checks, tickets and sensitive documentation.

Once printed onto a UV dull surface this product is almost undetectable to the naked eye and will only reveal its bright glowing colour and whereabouts when a black light is directed onto the coated surface making it incredibly hard to identify away from black light.

Another suitable material is chlorine free paper. Please see the photo gallery for an image of this type of paper.

This highly concentrated dispersion allows users to formulate their waterbased printing systems. These inks fluoresce brightly under black light identifying authenticity and quality. This product can be added to a wide range of mediums and applied to the substrate using a screen, rotary screen, Inkjet, flexographic, offset, conventional spray equipment, brush, or rubber stamp.

Although this is a serious product that has been manufactured for serious applications, it is also used for more decorative and novel applications including the decoration of fun houses, escape rooms, paint ball, theme parks and nightclubs or the printing of invitations for weddings, birthdays and events.

6-8% of this invisible concentrate can be added to most aqueous binder systems and carriers. Please avoid going below this ratio as you may lose the effect.

These inks can be added to most water based mediums, but it is always best to fully test the compatibility beforehand.

The inks are not suitable for opaque mediums. 

Please do not select express shipping for orders over 50ml (tester size). These are made to order and can have a lead time of 5-7 working days during busy periods.

Please click here to view the MSDS and TDS. Always view before using any of our products.

Please contact us for trade pricing. We are also able to fulfil custom orders, but bear in mind these colours are the most popular due to the brightness of the glow with smaller black light handheld devices.

The information supplied in this product description is for guidance only. 

Please fully test our products before print runs, projects, installations and production.

Colours and packaging may vary.