Pigment
Pigment Black 31
£9.40

Schwarzes thermochromes 31°C-Pigment reagiert auf Temperaturänderungen oder Wärme. Während diese Pigmente ihre Farbe unterhalb einer bestimmten Temperatur beibehalten, beginnt dieses spezielle Pulver bei 29°C klar zu werden. Wenn es 31°C erreicht, wird es durchscheinend.

Unsere thermochromen Materialien können für die Anwendung auf Papier und Karton sowie Textilien verwendet werden. Der Siebdruck ist eine ideale Möglichkeit, dieses Produkt zu verwenden. Da Schwarz eine so vielseitige Farbe ist, bietet dieses farbwechselnde Pigment viele Möglichkeiten für Kreativität in Handwerk oder Industrie.

Thermochromic Powders sind Mikrokapseln in Form eines Pulverpigments. Dieses Produkt kann in nicht-wässrigen Farbsystemen verwendet werden, allerdings gibt es hier einige Ausnahmen. Sie können in Formulierungen auf nicht-wässriger Basis für den Einsatz in Flexo-, UV-, Sieb-, Offset-, Tiefdruck- und Epoxiddruckverfahren verwendet werden.

Für Anwendungen auf wässriger Basis empfehlen wir die Verwendung von thermochromen Slurries.

Thermochrome sind empfindlich gegenüber extremer Hitze oder bei längerer Lichteinwirkung. Generell wird empfohlen, eine Temperatur von über 60°C zu vermeiden, jedoch können diese Pigmente kurzzeitig bis zu 200°C aushalten. Ebenso sollten Sie dieses Produkt nicht einfrieren.

Wir haben auch schwarze thermochromatische Tinte.

Bitte klicken Sie hier, um die vollständige Produktanleitung, TDS und MSDS einzusehen.

Großhandels- und Handelspreise sind auf Anfrage erhältlich.

Bitte testen Sie unsere Produkte vollständig vor Druckläufen, Projekten, Installationen und Produktion.

Farben und Verpackungen können variieren.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Pigment
Pigment Black 31
£9.40

Black Thermochromic 31°C Pigment reacts to changes in temperature or heat. While these pigments retain their colour below a certain temperature, this particular powder will start to clear at 29°C. By the time it reaches 31°C, it will have turned translucent.

Our Thermochromic materials can be used for application on paper and board and textiles. Screen printing is an ideal way to utilize this product. As Black is such a versatile colour, this colour changing pigment provides a lot of opportunity for creativity in crafts or industry.

Thermochromic Powders are microcapsules in a powder pigment form. This product can be used with non-aqueous based ink systems, however there are some exceptions to this. They can be used in non-aqueous based formulations for use in flexographic, UV, Screen, Offset, Gravure and Epoxy printing techniques.

For aqueous based applications, we would recommend using Thermochromic slurries.

Thermochromics are sensitive to extreme heat or when exposed to light for an extended period. General advice is to prevent exposure above 60°C, however these pigments can withstand up to 200°C for short bursts of time. On a similar note, do not freeze this product.

We also have Black Thermochromic Ink.

Please click here to view the full product instructions, TDS and MSDS.

Wholesale and trade pricing is available upon request. 

Please fully test our products before print runs, projects, installations and production.

Colours and packaging may vary.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review